Seit März 2017 ist Stefan Bühler Gitarrenbau nicht mehr gewerblich aktiv. Diese Seiten dienen lediglich als Archiv meiner Aktivitäten bis zu diesem Zeitpunkt.

Werkstatt

In meiner Gitarrenbauwerkstatt setze ich die Ideen für Serpent Gitarren um. Einflüsse sind natürlich die alten Klassiker, alles bisher Gesehene und Gehörte, meine Umwelt – daraus entstehen meine eigenen Vorstellungen, was eine gute Gitarre ausmacht und wie sie aussehen soll.

Custom Pickups

Gerne wickle ich euch auch neue Pickups für eure Gitarre. Egal welche Preisklasse eure Gitarre hatte - eine Gitarre von der Stange profitiert in der Regel von vernünftigem Pickups am meisten, was den Ton angeht. Ich bin hier ganz klar Verfechter von handgewickelten Pickups, die durch diese Art der Herstellung immer einen ganz besonderen Klang haben, den man bei industriell gefertigten Pickups nicht so findet. Handarbeit eben.

Preise: ab 90 Euro pro Pickup, bei mehreren gibt´s Staffelpreise